Der Preis für die Erstellung einer Website hängt von vielen Faktoren ab, von ihrer Komplexität, der Anzahl der Unterseiten, der Komplexität des Grafikdesigns, den verwendeten Technologien, dem Zweck und den individuellen Erwartungen des Kunden an ihre Funktionalität.
Die professionelle Agentur für Webentwicklung Wezom behandelt jeden Kunden individuell, so dass die Preise der Webseiten nach Analyse Ihrer Anforderungen individuell festgelegt werden.
Wordpress- Webseiten sind relativ billig, haben aber begrenzte Möglichkeiten. Ihre Preise beginnen bei 2,000€ zzgl. MwSt.
Wenn Sie sich für eine umfangreiche Website interessieren, können Sie in eine Lösung auf unserem Wezom CMS investieren, das die Konfigurationsfreiheit und die Sicherheit Ihrer Website gewährleistet.
Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass die Entwicklung einer Website nur der Anfang ist. Um im Wettbewerb vorne zu bleiben, sollten Sie hauptsächlich über eine Online-Marketing-Strategie nachdenken. Im Folgenden finden Sie eine Reihe modernen Lösungen, die Traffic auf die Website generieren, die Verkaufszahlen steigern und die Conversion optimieren können. Zusätzlich zur Online-Marketing-Betreuung bietet unsere Digitalagentur auch den Website Digital Complex, einen umfassenden Service, mit dem Sie Ihre normale Website in ein intelligentes Verkaufstool umwandeln können.
Um genau zu bestimmen, wie viel Zeit wir brauchen, um eine Website zu erstellen, müssen wir Sie fragen: Wollen Sie Ihre Website auf Wordpress, auf unserem eigenen Wezom CMS oder einem anderen CMS erstellen?
Eine Website mit Wordpress kann etwa drei Wochen dauern.
Größere Projekte können bis zu zwei Monate dauern, allerdings auch länger. Die Frist für die Implementierung ist länger, da sie aus mehreren Phasen besteht: Website-Design, Grafik-Design, Programmierung (Frontend und Backend), Konfiguration des Administrations-Panels und Tests.
Die Erstellung von Websites, die auf unserem eigenen Wezom CMS basieren, kann in fünf Phasen unterteilt werden:
Wir entwickeln Webseiten für alle Branchen! Während der 20 Jahre, die wir auf dem Markt tätig sind, haben wir über 2000 Projekte für Kunden aus der ganzen Welt geschaffen. Wir konzipieren und erstellen Websites für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Aber es gibt Branchen, in denen wir uns besonders wohl fühlen: E-Commerce, Finanzen, Logistik, Tourismus, Medizin, Bau, Transport, HoReCa, Rekrutierung und Industrie.
CMS (Content Management System) ist eine Software, die eine einfache Bearbeitung, Erweiterung und anschließende Aktualisierung von Web-Inhalten ermöglicht. Der von CMS verwaltete Webdienst ist eine Website mit einem Administrationsbereich, mit dem Sie den Inhalt selbst ändern können. Die Erweiterung und Aktualisierung erfolgt hier über benutzerfreundliche Benutzeroberflächen (meist in Form von Webseiten mit umfangreichen Formularen und Modulen). Dank dieser Werkzeuge benötigen Sie kein technisches Wissen und keine Programmierkenntnisse, um eine Website zu verwalten.
Ein Website-Prototyp, auch bekannt als Mock-Up, ist ein funktionales Website-Design, welches das Layout und die Anordnung der einzelnen Bereiche enthält. Derzeit hat es normalerweise die Form eines klickbaren Projekts und ist das sogenannte Skelett der Seite oder ihre vereinfachte Form, die dann auf das Grafikdesign angewendet wird.
Der Prototyp ermöglicht eine frühzeitige Analyse der Funktionalität und des Layouts der Website. Das professionelle Projekt entsteht nach gründlicher Analyse von Unternehmen, Markt, Industrie, Wettbewerb und ausgewählter Zielgruppe. Auf dieser Basis entwirft der UX Designer die Website.
Grundsätzlich sind Mock-Ups in zwei Typen unterteilt: Lo-Fi und Hi-Fi.
Das Erstellen einer Prototypseite ist ein sehr wichtiger Schritt, da man damit die Funktionalität der Website verbessern könnte.
Der Prozess der Erstellung eines Website-Prototyps:
User Experience (UX) bestimmt die Erfahrung, die der Benutzer bei der Nutzung der Website erlebt. Dieser Begriff wird oft synonym mit dem Konzept der Benutzerfreundlichkeit verwendet. Zusätzlich zu Websites wird es normalerweise auch für Software oder elektronische Geräte verwendet.
Die User Experience (UX)-Gestaltung( User Experience Design) von Websites besteht darin, eine Website so zu gestalten, um mit ihren Nutzern zu interagieren. Die Nutzung muss so intuitiv wie möglich sein. Eine gut gestaltete Website sollte attraktiv, nützlich und funktional sein, und die Nutzung sollte Freude bereiten sowie den Nutzer zufriedenstellen.
User Interface (UI) ist eine Benutzeroberfläche, mit anderen Worten: ein Raum, in dem menschliche Interaktion mit einer Website stattfindet. Ihre Aufgabe ist es, eine Person in die Lage zu versetzen, effektiv mit einer Website zu interagieren, die Feedback gibt und das Treffen von Entscheidungen vereinfacht.
Die User Interface (UI) Gestaltung (User Interface Design) wird von UX-/ UI Grafikdesignern umgesetzt und verbindet technischen Wissen und Interface-Psychologie. Das von ihnen vorbereitete Projekt bestimmt das Aussehen und die Anordnung einzelner Elemente der Website.
Am Front-End der Websites werden Technologien definiert, die im Browser implementiert sind, wie: CSS, JavaScript, HTML, SVG. Um dies zu vereinfachen, können wir daher als Frontend alles definieren, was der Benutzer der Website sieht. Das Front-End ist eine Kombination aus Grafik und Website-Funktionalität. Er ist verantwortlich für das Herunterladen von Benutzerdaten und deren Übertragung an das Backend (Management Panel), das auf dieser Basis eine bestimmte Aufgabe ausführt. Optional kann das Front-End dem Benutzer die vom Back-End erhaltenen Ergebnisse anzeigen. Frontend-Entwickler haben die Aufgabe, eine Website so zu präparieren, dass sie auf jedem Gerät reibungslos läuft. Sie müssen demnach auf den neuesten Wissenstand, nicht nur in Bezug zu der Programmierung, sondern auch bezüglich der neuesten Technologien und Trends, sein.
Backend nennen wir alles, was man nach dem Aufruf der Website nicht sehen kann, und damit alle technischen Möglichkeiten: den Adminbereich, auf der Serverseite ausgeführte Skripte und die gesamte vom Webmaster erstellte Struktur der Website. Dies ist alles unsichtbar, aber notwendig für das einwandfreie Funktionieren der Website.
Das Dashboard ist der Ort, an dem der Administrator der Website Änderungen vornehmen, die Website bearbeiten oder erweitern kann. Es ist ein unverzichtbarer Bestandteil von CMS-basierten Diensten (Content-Management-System).
In unserem Angebot können wir verschiedene Arten von Websites unterscheiden:
QA (Quality Assurance), auf Deutsch „Qualitätssicherung“ (QS), ist ein notwendiger Prozess, um Qualitätsanforderungen zu erfüllen. Bei Websites besteht die QA aus dem Testen aller Funktionen, um Fehler im Code zu vermeiden.
Website-Optimierung ist die Grundlage für eine effektive Positionierung und ein gutes Ranking! Es besteht darin, alle technischen Parameter zu verbessern und die Struktur, den Code, den Content und die Grafik in Bezug auf Suchmaschinen zu optimieren. Diese Parameter haben großen Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit der Seite und die erreichte Position in den Google-Suchergebnissen.
Jede dieser Optionen hat ihre Vor- und Nachteile. Die grundlegenden Vorteile von Schablonen-basierten Webseiten sind deutlich kürzere Projektzeiten und niedrigere Preise. WortPress-Webseiten sind im Grunde nichts anderes als ein Grafikdesign, das an eine fertige Vorlage mit spezifischen Funktionalitäten angepasst ist. Dies bedeutet, dass die Anordnung der einzelnen Elemente der Website von oben nach unten erfolgt und nur die grafische Ebene, die der Vorlage überlagert ist, modifiziert werden kann. In diesem Fall sind wir daher funktional und technisch eingeschränkt. Bei einfachen Websites ist dies normalerweise kein großes Problem, aber wenn es um individuelle Lösungen geht, die für das Funktionieren einer bestimmten Website notwendig sind, ist die Erstellung eines individuellen Projekts viel vorteilhafter. In diesem Fall haben wir keine technischen Einschränkungen, wir entscheiden selbst über den Inhalt, die Verteilung aller Elemente und alle Funktionalitäten, die wir an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen können. Es ist auch wichtig, dass Websites auf unserem eigenen Wezom CMS viel besser geschützt und weniger anfällig für Hackerangriffe sind als Websites auf WordPress.
Das Erstellen einer professionellen und effektiven Website ist keine leichte Aufgabe. Es ist ein komplexer Prozess, an dem mehrere Experten teilnehmen: ein Vermarkter, ein UI-/ UX-Grafikdesigner, ein SEO-Manager sowie Frontend und Backend-Programmierer.
Das Erstellen von Webseiten ist nicht nur ein schönes Grafikdesign, sondern auch eine durchdachte UI-/ UX- und Content-Strategie. Deshalb beginnen wir unsere Arbeit mit einer gründlichen Analyse von Unternehmen, Markt, Industrie, Wettbewerb, bevorzugter Zielgruppe und Erwartungen potenzieller Kunden an Ihr Unternehmen. Auf dieser Grundlage erstellen wir eine Website-Struktur und eine Branding-Strategie, in der wir versuchen, das, was Sie auf Ihrer Website platzieren möchten, mit dem in Einklang zu bringen, was Sie darin sehen möchten.
Natürlich bedeutet Webentwicklung auch eine benutzerfreundliche Oberfläche und ein einzigartiges grafisches Layout, alle Funktionalitäten zu programmieren, mit externen Webseiten zu integrieren und ein bequemes und an die Bedürfnisse des Admins angepasstes Dashboard zu erstellen. Dann muss die fertige Website gründlich getestet werden, bevor sie veröffentlicht werden kann, um Fehler zu vermeiden.
Wenn Sie eine Website für Ihr Unternehmen erstellen lassen, sollten Sie mehrere Faktoren beachten, z. B. die Platzierung in Google Maps und Google My Business. Dies ist sehr wichtig, da bei der Positionierung von Seiten durch den Google-Algorithmus wird die Geolokalisierung berücksichtigt. Beim Erstellen einer Website müssen Sie sich auch auf die Auswahl des richtigen Contents für ein lokales SEO konzentrieren. Wenn sich Ihr Unternehmen beispielsweise mit dem Erstellen von Websites in Stuttgart beschäftigt, sollten Sie Keywörter mit dem Namen der Stadt verwenden, z.B.: