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Das Internet bietet fast unbegrenzte Möglichkeiten für Unternehmen, aber das globale Netz wächst rasend schnell. Jede Sekunde steigen Daten um 30 GB, und mehr als 2 Millionen Domains pro Jahr kommen dazu. Die Anzahl Webseiten selbst überschreitet bereits eine Milliarde. Wie kann man in einer solch digitalisierten Welt erscheinen?

Im Laufe von 18 Jahren haben wir mehrere hundert Webprojekte für Kunden aus der ganzen Welt entwickelt und vermarktet. Basierend auf dieser Erfahrung haben wir ein DC-Paket entwickelt. Dieser umfassende Service besteht aus 8 Schritten und ermöglicht es Ihnen, Ihre Standard-Website in ein intelligentes Verkaufstool zu verwandeln.

1. SCHRITT
Intelligente 
Internetplattformen  
für jedes 
Unternehmen
Basierend auf einer gründlichen Analyse der Branche, des Marktes und des Unternehmens des Kunden bereiten wir das Webdesign für die ausgewählte Zielgruppe vor.

Wir beginnen unseren Service mit der Analyse des Marktes und Wettbewerbs als auch mit der Bestimmung von Unternehmenszielen des Kunden. Auf dieser Basis bestimmen wir die Stärken und Schwächen des Unternehmens, erkennen Wettbewerbsvorteile und attraktive Nischen. Wir bestimmen Schlüsselzielgruppen und adaptieren für sie alle Arten von Aktivitäten: vom Webdesign über Content bis Firmenvideo.

AUFGABE
Positionierung des Unternehmens im Markt
ARBEIT
Marktanalyse, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenanalyse, Auswahl von Tools und Kommunikationskanälen für die Website.
VORTEILE
Klare Ziele, inhaltlich auf den Empfänger zugeschnitten und in der Sprache des Nutzers geschrieben, ein gezieltes Angebot an ausgewählte Zielgruppen.
EFFEKT
Basierend auf einer gründlichen Analyse der Markt-, Industrie- und Wettbewerbsbedingungen des Unternehmens erhält der Kunde eine Reihe von Lösungen, deren Ziel es ist, eine starke Position im Internet aufzubauen.
2. SCHRITT
Individuelle 
Strategie und 
Online-Marketing 
Mix
Auf dieser Grundlage bestimmen wir die Unternehmensziele und bereiten individuelle Lösungen vor. Wir planen ein Budget, erstellen eine Strategie und wählen dann Technologien und Online-Marketing-Tools aus.

Die Basis dieser Aktivitäten: Erstellung eines semantischen Kerns, Keyword-Strategie, Auswahl von SEO-Strategien, Zielsetzung und Planung, um den größtmöglichen organischen Traffic zu generieren.

AUFGABE
Webprojekt online vermarkten.
ARBEIT
Erstellung des semantischen Kerns, Ausarbeitung von SEO-Strategien, Keyword-Strategie, grundlegender Content: die Grundidee, Mission und Werte des Unternehmens, Sitemap sowie die wichtigsten PR-Schnittstellen.
VORTEILE
Durchdachte und konsequent umgesetzte Aktivitäten, konsistente Kommunikation auf allen Kanälen, kontinuierliche Anpassung und Optimierung der Maßnahmen, flexible Budgetverwaltung (je nach Bedarf).
EFFEKT
Der Kunde erhält eine individuelle Strategie, die alle Bereiche des E-Marketings umfasst: semantischen Kern, Branding und Gestaltung, Targeting bis hin zur Content-Erstellung in allen Werbekanälen.
3. SCHRITT
Einzigartige 
Gestaltung und 
durchdachte 
Benutzeroberfläche
Unsere Projekte sind gut durchdacht und entsprechen den neuesten Trends im UI / UX Design. Wir projektieren individuell für den Kunden und die ausgewählte Zielgruppe.

Wir erstellen ein modernes und einzigartiges Grafikdesign, das auf das Unternehmen und auf die Zielgruppe ausgerichtet ist. Dank einer sorgfältigen Analyse vom Markt, Industrie, Unternehmen und Wettbewerb sind unsere Layouts durchdacht und verbinden, wonach der Kunde sucht und was das Unternehmen zeigen möchte.

AUFGABE
Ausarbeitung der Services für die ausgewählte Zielgruppe.
ARBEIT
UX Design (Mockup des Projektes), Bedienoberfläche (UI-Guide), Designentwurf (Layout der Website).
VORTEILE
Angepasst an Markt, Branche und Zielgruppe, perfekt gestaltetes UX/ UI, einzigartiges Design nach aktuellen Trends, durchdachter Content und ständig gestaltetes Branding.
EFFEKT
Der Kunde erhält eine moderne und durchdachte Website, die den Ansprüchen seines Unternehmens genügt und angepasst ist an den Markt und die Zielkunden: ein durchdachtes UX und eine benutzerfreundliche Oberfläche.
4. SCHRITT
Eine zuverlässige, 
effektive und 
vollständig 
optimierte Website
Wir erstellen Websites mit unserem eigenen CMS-System ohne jegliche technischen Einschränkungen. Wir garantieren Sicherheit, umfassende technische Unterstützung und arbeiten nach den höchsten Standards.

Bereits bei der Erstellung einer Website optimieren wir diese für Suchmaschinen und mobile Geräte, prüfen alle Elemente und passen sie an moderne Sicherheitsstandards an. Dadurch erhalten Sie eine moderne, optimierte und responsive Website, für die wir eine individuelle Online-Marketing-Strategie entwickeln.

AUFGABE
Optimierung der Website.
ARBEIT
Frontend- und Backend-Programmierung, Suchmaschinenoptimierung, mobile Optimierung (Reaktionsfähigkeit), technische Optimierung (Download-Geschwindigkeit), Befüllen mit Content, Test, ein Jahr Garantie und technischer Support.
VORTEILE
Die Website ist zuverlässig, reaktionsschnell (angepasst an mobile Geräte), sie lädt schnell, ist für Web-Browser optimiert und mit einem SEO-Modul ausgestattet.
EFFEKT
Der Kunde erhält eine vollständig optimierte und getestete Website, technischen Support als auch ein Jahr Zuverlässigkeitsgarantie.
5. SCHRITT
Traffic 
Generierung und 
Wachstum des 
Unternehmens
Wir entwickeln Websites, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu erhöhen, rüsten sie mit Verkaufstools aus und transformieren sie zu Verkaufsplattformen, die die Effizienz des Unternehmens verbessern.

Um den größtmöglichen Traffic auf die Website zu generieren, implementieren wir eine Reihe von Aktivitäten in vielen Internetkanälen. Wir nutzen unter anderem Aktivitäten im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Werbung in Internetportalen als auch in sozialen Netzwerken.

AUFGABE
Traffic-Generierung für die Website und Wachstum des Unternehmens.
ARBEIT
Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Werbekampagnen, Content-Marketing, Social-Media-Marketing, Influencer-Marketing, Buzz-Marketing/-Flüstermarketing.
VORTEILE
Konstant hohe Position in den Suchergebnissen, Generierung des organischen Traffics auf die Website (von Suchmaschinen), Werbung in Suchmaschinen und sozialen Netzwerken, Content-Marketing.
EFFEKT
Der Kunde erhält Unterstützung in Form von geplanten und konsequent umgesetzten Aktivitäten für das Online-Marketing. Sie enthalten umfassende Dienstleistungen in verschiedenen Bereichen: SEM: SEO, SEA und Social-Media-Marketing.
6. SCHRITT
Vertrauensbildung 
zu der Marke 
und Schaffung 
potenzieller 
Kunden
Ein positives Image des Unternehmens aufzubauen ist ein komplexer Prozess. In vielen Branchen trifft der Kunde keine unmittelbare Entscheidung und der Entscheidungsprozess ist langwierig. Unsere Aufgabe ist es, alles zu tun, um den Website-Besucher in Interessent und später in Kunde umzuwandeln.

Zu diesem Zweck entwickeln wir eine Lead Magnet Strategie, mit der Sie E-Mail-Adressen und ein „Start“-Produkt generieren können, das einen positiven Eindruck von der Interaktion mit dem Unternehmen vermittelt. Dadurch können wir in ständigem Kontakt mit dem Kunden bleiben und die Kommunikation darauf ausrichten.

AUFGABE
Gewinnung potenzieller Kunden.
ARBEIT
Entwicklung eines „Start“-Produkts/Dienstleistung, Erstellung und Implementierung einer Lead-Magnet-Strategie, Implementierung von Lead-Magnet-Lösungen.
VORTEILE
Sammeln von E-Mail-Adressen, die die Website besuchen, ständige Kommunikation mit den Kunden, Schaffung einer positiven Interaktion und ständige Stärkung des Markenvertrauens.
EFFEKT
Planung und Implementierung der Leadmagneten auf Basis der Produkte oder Dienstleistungen.
7. SCHRITT
Lead Nurturing 
und Umwandlung 
zum Verkauf
Unser Ziel ist es, eine automatische Verkaufssequenz zu erstellen und einen Kunden zu kontaktieren, der sich in verschiedenen Phasen einer Kaufentscheidung befindet vom Informationsuchenden bis zum Interessenten.

Um die Konversion auf der Website zu erhöhen, verwenden wir moderne Analysetools. Wir überwachen und analysieren Traffic und Besucherverhalten, bestimmen die Kaufwahrscheinlichkeit und teilen Besucher in drei Arten, in „kalte“, „warme“ und „heiße“ Leads. Auf dieser Basis gestalten wir die sogenannten Verkaufsfunnel bzw. Verkaufstrichter, in denen sich der Besucher von „kalt“ auf „heiß“ aufwärmt.

AUFGABE
Erhöhung der Konversionsrate.
ARBEIT
Entwicklung von Verkaufsfunnel und Kommunikationswegen für „kalte“, „warme“ und „heiße“ Kontakte, Implementierung von Lösungen zur Steigerung der Konversion.
VORTEILE
Aufwärmung der Leads, Umwandlung von Leads in Kunden, Steigerung der Conversion Rate, Steigerung der Effizienz, Steigerung des Umsatzes.
EFFEKT
Mehr Anfragen und bessere Conversion zum Verkauf.
8. SCHRITT
Automatisierung 
des 
Verkaufsprozesses
Nach Abschluss aller vorherigen Schritte werden Schwerpunkte gesetzt, die die Automatisierung aller Prozesse auf der Website umfassen.

Mit Hilfe der Marketing-Automatisierung verändern wir die Website zu einem „Verkaufs-Perpetuum mobile“. Dies erreichen wir, indem wir Kunden segmentieren, Kommunikation an sie anpassen – basierend auf zuvor gesammelten Daten – und mit weiteren Aktionen, die die Conversion erhöhen.

AUFGABE
Steigerung der Service-Effizienz durch Verkaufsautomatisierung.
ARBEIT
Planung und Umsetzung von Remarketing- und Marketing-Automation-Aktivitäten.
VORTEILE
Reduzierung der Arbeitskosten, Befreiung der Mitarbeiter von Aktivitäten, die mit der Website verbunden sind, Kommunikations-, Service- und Verkaufsautomatisierung.
EFFEKT
Automatisierter Verkaufsprozess.
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8 WEZOM DC 
VORTEILE 
GEGENÜBER MITBEWERBERN
UNTERSCHIEDE
ANDERE
AGENTUREN
WEZOM DC
Analyse: Markt, Branche, Wettbewerb, Stärken und Schwächen des Kunden.
Wird nicht ausgeführt bzw. kostet extra.
Detaillierte Analyse, Identifikation und Auswertung von Stärken bei der Vorbereitung des Angebots.
Website als Verkaufstool:
Hauptsächlich wird eine Website erstellt um das Unternehmen und seine Produkte bzw. Dienstleistungen zu präsentieren. Dabei besteht meistens keine Synergie zwischen Webentwicklung, Content, Online-Marketing und Sales.
Unsere Website ist in das allgemeine Konzept des Online-Marketings des Unternehmens integriert. Alle unsere Maßnahmen werden umfassend geplant und durchgeführt, daher nutzen wir den Synergieeffekt, der die Zusammenarbeit von Experten aus verschiedenen Bereichen erfordert.
Entwicklungszeit:
Bei Low-Budget-Projekten wird die Entwicklungszeit oft nicht angegeben, und sie kann sich deutlich verlängern.
Wir erstellen einen Arbeitsplan, in dem alle Fristen genau festgelegt sind.
Content-Erstellung:
Die Content-Erstellung gehört normalerweise nicht zum Service. Sie wird vom Kunden bereitgestellt, und der Auftragnehmer schließt den Service ab.
Als Dienstleistung bieten wir auch Content-Erstellung für die Website. Wir erstellen eine Liste der notwendigen Materialien (zum Beispiel Fotos oder Informationen über das Unternehmen) und fügen sie zum vereinbarten Datum hinzu.
Suchmaschinenoptimierung:
Meistens gehört sie nicht zur Webentwicklung oder kann als zusätzlicher Dienst beansprucht werden.
Wir optimieren die Website für die Suchmaschinen noch in der Entwicklungsphase. Unsere Website ist mit einem SEO-Modul ausgestattet, und wir entwickeln auch die richtige SEO-Strategie.
Leadgenerierung:
Oft werden hierfür nur Kontaktformulare verwendet.
Zur Steigerung der Conversion bereiten wir eine umfassende Kommunikations¬strategie vor. Für die Lead-Generierung verwenden wir neben Kontaktformularen auch Chats, Popups und Widgets und kombinieren diese Aktivitäten mit der gesamten Online-Marketingstrategie.
Schnittstellen mit CRM und/oder externen Webportalen:
In der Regel nicht im Angebot enthalten oder werden zusätzlich bezahlt.
CRM-Integration und externe Plattformen sind im Angebot inbegriffen.
Werbung:
Aktivitäten wie Suchmaschinenwerbung mit Ads und Verkaufsunterstützung (Remarketing- und Marketingautomatisierung) sind nicht Teil der Webentwicklung. Solche Dienstleistungen werden in der Regel von spezialisierten externen Online-Marketing-Agenturen zur Verfügung gestellt.
Wir erstellen für Sie die perfekte Online-Marketing-Strategie, starten Kampagnen in Suchmaschinen, Internetportalen und sozialen Netzwerken. Dazu planen und konfigurieren wir Remarketing und Automatisierung aller Prozesse auf der Webseite.
Effekt:
Eine leere und ineffiziente Website, die keine Kunden anzieht.
Eine moderne und automatisierte Website mit Tools, die den Traffic erhöhen, die Konversion optimieren und somit den Umsatz steigern. Dadurch bietet diese Lösung einen schnellen RoI (Return on Investment).
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1. Was ist digitales Marketing?

Digitales Marketing, auch „Digital Marketing“ genannt, ist ein Marketingbereich, der auf dem Einsatz digitaler Medien wie Mobiltelefone, Desktop-Computer und Internet beruht, um eine ausgewählte Zielgruppe zu erreichen.

2. Was ist ein Sales Funnel (Verkaufstrichter)?

Sales Funnel ist ein mehrstufiger Verkaufsprozess, bei dem potenzielle Kunden zu nächster Phase gelangen, um sie mehr und mehr an dem Angebot zu interessieren. Dieses Modell ähnelt einer umgekehrten Pyramide, die in drei Bereiche unterteilt ist:

  • ToFu (Top of the Funnel), der obere Teil Hier sind alle Besucher der Website
  • MoFu (Middle of the Funnel), die Mitte Diejenigen, die Interesse an Content zeigen und in Zukunft Kunden werden könnten
  • BoFu (Bottom of the Funnel), der untere Teil Potenzielle Kunden, die bereits beim Angebotsvergleich und bei Kaufentscheidungen sind

3. Was ist Lead Nurturing?

Lead Nurturing sind Marketingaktivitäten, die einen potenziellen Kunden zum Kauf vorbereiten. Sie umfassen verschiedene Arten der Informationsbereitstellung für potenzielle Kunden, um sie für das Angebot zu interessieren. Dies ist ein unentbehrliches Verfahren für eine effektive Werbekampagne.

4. Was ist Lead-Generierung (Interessentengewinnung)?

„Lead Generation“ bedeutet die Verwendung verschiedener Marketing-Technologien, Tools und Strategien, um Interesse zu wecken, Anfragen zu generieren und einen Kundenstamm aufzubauen. Der Lead-Generierungsprozess muss Kundeninteressen in Kaufentscheidungen umwandeln.

5. Wie bekomme ich potenzielle Kunden (Leads) über die Website?

Bei einer Lead-Generierung über die Website können wir zwei Hauptaktivitäten unterscheiden:

  • Traffic-Generierung
  • Conversion-Optimierung

6. Wie kann der Traffic einer Website erhöht werden?

Die Traffic-Generierung erfolgt sowohl intern (auf der Website) als auch extern (außerhalb der Website), um möglichst viele Besucher auf die Webseite zu locken.

Wichtige Maßnahmen:

  • Content-Marketing
  • Social-Media-Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Öffentlichkeitsarbeit (PR)

7. Wie erhalten Sie Leads auf der Website?

Leads-Akquise (Generierung) sind Aktivitäten auf der Website, die die Conversion erhöhen, indem das Interesse an dem Angebot geweckt wird. Der Prozess besteht aus folgenden Phasen:

  1. Das Interesse des Besuchers an dem Angebot wecken
  2. Aufwärmen (führt zu Interaktion)
  3. Kontaktdatengewinnung
  4. Website-Besucher-Qualifizierung (E-Mail-Adresse oder Telefon)
  5. Umwandlung eines Besuchers in einen Kunden

8. Was ist Marketing-Automatisierung?

Marketingautomatisierung heißt Einsatz spezieller Software und Tools zur Optimierung der Vertriebsprozesse.

Marketingautomatisierung kombiniert viele Online-Marketing-Kanäle wie Social Media, E-Mail-Marketing, Landingpage, Chat-Bots und auf der Website installierte Skripte und Module.

Damit können Sie die Art und Weise, wie ein Kunde geführt wird – vom Zeitpunkt als Besucher Ihrer Webseite bis zum Kauf eines Produkts / einer Dienstleistung –, genau planen. So können Sie den gesamten Marketing- und Verkaufsprozess rationalisieren, optimieren und gleichzeitig Kosten reduzieren.

9. Was ist Website-/Verkaufsautomatisierung?

Die Automatisierung der Website ermöglicht es, die Effizienz von Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu steigern. Die Automatisierung bestimmter Prozesse gewährleistet eine bessere Arbeitsorganisation und entlastet die wichtigsten Mitarbeiter Ihres Unternehmens.

Welche Aufgaben können automatisiert werden?

  • Versand personalisierter E-Mails an neue und bestehende Kunden (z.B. Nachrichten über verlassene Warenkörbe, Geburtstage, Reaktivierung)
  • Erstellung von Kundenbasen
  • Verkaufstrichter erstellen
  • Kundensegmentierung

Basierend auf diesen Daten können wir laufend Marktforschung betreiben und Optimierungen für unsere Kampagnen implementieren.

10. Was ist Conversion-Optimierung oder auch „Conversion Rate Optimization“ (Abk.: CRO)?

Conversion ist messbare Aktion des Besuchers auf der Website. Bei kommerziellen Websites ist eine wünschenswerte Aktivität normalerweise ein Kauf und – als Hauptziel des Online-Unternehmensmarketings – sicherzustellen, dass die Effektivität so hoch wie möglich ist. CRO enthält eine Reihe von Lösungen und Marketing-Aktivitäten auf der Website, die den Besucher eher mit dem Unternehmen interagieren lassen und folglich zu seinem Kunden machen. Dazu gehören die UX-Gestaltung (Planung der Benutzerfreundlichkeit, Navigation und Layout der Website), der Aufbau eines Verkaufstrichters, die Lead-Generierung und das Aufwärmen, Remarketing und die Automatisierung von Verkaufs- und Marketingprozessen, d.h. einfach gesagt: die Marketing-Automatisierung.

11. Wie kann die Conversion oder auch Umwandlung (Effektivität) auf der Website erhöht werden?

Die Conversion-Optimierung ist ein komplexer Prozess, der nie endet. Er umfasst eine Reihe von genauen Lösungen und Online-Marketing-Aktivitäten auf der Website, die auf einer gründlichen Marketinganalyse basieren:

  • Marketinganalyse
  • UI / UX Design
  • Entwerfen eines automatischen Verkaufstrichters
  • Entwerfen von aussagekräftigen Grafiken
  • Optimierung
  • Entwicklung und Einführung einer Online-Marketingstrategie
  • Content-Marketing und Content-Management auf der Website
  • Lead-Generierung und Lead Nurturing
  • Automatisierung des Verkaufsprozesses (Marketing-Automation-Lösungen)
  • A/B-Test zur Verbesserung der Webseiten-Performance und Conversion Rate