Im Laufe von 18 Jahren haben wir mehrere hundert Webprojekte für Kunden aus der ganzen Welt entwickelt und vermarktet. Basierend auf dieser Erfahrung haben wir ein DC-Paket entwickelt. Dieser umfassende Service besteht aus 8 Schritten und ermöglicht es Ihnen, Ihre Standard-Website in ein intelligentes Verkaufstool zu verwandeln.
Wir beginnen unseren Service mit der Analyse des Marktes und Wettbewerbs als auch mit der Bestimmung von Unternehmenszielen des Kunden. Auf dieser Basis bestimmen wir die Stärken und Schwächen des Unternehmens, erkennen Wettbewerbsvorteile und attraktive Nischen. Wir bestimmen Schlüsselzielgruppen und adaptieren für sie alle Arten von Aktivitäten: vom Webdesign über Content bis Firmenvideo.
Die Basis dieser Aktivitäten: Erstellung eines semantischen Kerns, Keyword-Strategie, Auswahl von SEO-Strategien, Zielsetzung und Planung, um den größtmöglichen organischen Traffic zu generieren.
Wir erstellen ein modernes und einzigartiges Grafikdesign, das auf das Unternehmen und auf die Zielgruppe ausgerichtet ist. Dank einer sorgfältigen Analyse vom Markt, Industrie, Unternehmen und Wettbewerb sind unsere Layouts durchdacht und verbinden, wonach der Kunde sucht und was das Unternehmen zeigen möchte.
Bereits bei der Erstellung einer Website optimieren wir diese für Suchmaschinen und mobile Geräte, prüfen alle Elemente und passen sie an moderne Sicherheitsstandards an. Dadurch erhalten Sie eine moderne, optimierte und responsive Website, für die wir eine individuelle Online-Marketing-Strategie entwickeln.
Um den größtmöglichen Traffic auf die Website zu generieren, implementieren wir eine Reihe von Aktivitäten in vielen Internetkanälen. Wir nutzen unter anderem Aktivitäten im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Werbung in Internetportalen als auch in sozialen Netzwerken.
Zu diesem Zweck entwickeln wir eine Lead Magnet Strategie, mit der Sie E-Mail-Adressen und ein „Start“-Produkt generieren können, das einen positiven Eindruck von der Interaktion mit dem Unternehmen vermittelt. Dadurch können wir in ständigem Kontakt mit dem Kunden bleiben und die Kommunikation darauf ausrichten.
Um die Konversion auf der Website zu erhöhen, verwenden wir moderne Analysetools. Wir überwachen und analysieren Traffic und Besucherverhalten, bestimmen die Kaufwahrscheinlichkeit und teilen Besucher in drei Arten, in „kalte“, „warme“ und „heiße“ Leads. Auf dieser Basis gestalten wir die sogenannten Verkaufsfunnel bzw. Verkaufstrichter, in denen sich der Besucher von „kalt“ auf „heiß“ aufwärmt.
Mit Hilfe der Marketing-Automatisierung verändern wir die Website zu einem „Verkaufs-Perpetuum mobile“. Dies erreichen wir, indem wir Kunden segmentieren, Kommunikation an sie anpassen – basierend auf zuvor gesammelten Daten – und mit weiteren Aktionen, die die Conversion erhöhen.
Digitales Marketing, auch „Digital Marketing“ genannt, ist ein Marketingbereich, der auf dem Einsatz digitaler Medien wie Mobiltelefone, Desktop-Computer und Internet beruht, um eine ausgewählte Zielgruppe zu erreichen.
Sales Funnel ist ein mehrstufiger Verkaufsprozess, bei dem potenzielle Kunden zu nächster Phase gelangen, um sie mehr und mehr an dem Angebot zu interessieren. Dieses Modell ähnelt einer umgekehrten Pyramide, die in drei Bereiche unterteilt ist:
Lead Nurturing sind Marketingaktivitäten, die einen potenziellen Kunden zum Kauf vorbereiten. Sie umfassen verschiedene Arten der Informationsbereitstellung für potenzielle Kunden, um sie für das Angebot zu interessieren. Dies ist ein unentbehrliches Verfahren für eine effektive Werbekampagne.
„Lead Generation“ bedeutet die Verwendung verschiedener Marketing-Technologien, Tools und Strategien, um Interesse zu wecken, Anfragen zu generieren und einen Kundenstamm aufzubauen. Der Lead-Generierungsprozess muss Kundeninteressen in Kaufentscheidungen umwandeln.
Bei einer Lead-Generierung über die Website können wir zwei Hauptaktivitäten unterscheiden:
Die Traffic-Generierung erfolgt sowohl intern (auf der Website) als auch extern (außerhalb der Website), um möglichst viele Besucher auf die Webseite zu locken.
Wichtige Maßnahmen:
Leads-Akquise (Generierung) sind Aktivitäten auf der Website, die die Conversion erhöhen, indem das Interesse an dem Angebot geweckt wird. Der Prozess besteht aus folgenden Phasen:
Marketingautomatisierung heißt Einsatz spezieller Software und Tools zur Optimierung der Vertriebsprozesse.
Marketingautomatisierung kombiniert viele Online-Marketing-Kanäle wie Social Media, E-Mail-Marketing, Landingpage, Chat-Bots und auf der Website installierte Skripte und Module.
Damit können Sie die Art und Weise, wie ein Kunde geführt wird – vom Zeitpunkt als Besucher Ihrer Webseite bis zum Kauf eines Produkts / einer Dienstleistung –, genau planen. So können Sie den gesamten Marketing- und Verkaufsprozess rationalisieren, optimieren und gleichzeitig Kosten reduzieren.
Die Automatisierung der Website ermöglicht es, die Effizienz von Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu steigern. Die Automatisierung bestimmter Prozesse gewährleistet eine bessere Arbeitsorganisation und entlastet die wichtigsten Mitarbeiter Ihres Unternehmens.
Welche Aufgaben können automatisiert werden?
Basierend auf diesen Daten können wir laufend Marktforschung betreiben und Optimierungen für unsere Kampagnen implementieren.
Conversion ist messbare Aktion des Besuchers auf der Website. Bei kommerziellen Websites ist eine wünschenswerte Aktivität normalerweise ein Kauf und – als Hauptziel des Online-Unternehmensmarketings – sicherzustellen, dass die Effektivität so hoch wie möglich ist. CRO enthält eine Reihe von Lösungen und Marketing-Aktivitäten auf der Website, die den Besucher eher mit dem Unternehmen interagieren lassen und folglich zu seinem Kunden machen. Dazu gehören die UX-Gestaltung (Planung der Benutzerfreundlichkeit, Navigation und Layout der Website), der Aufbau eines Verkaufstrichters, die Lead-Generierung und das Aufwärmen, Remarketing und die Automatisierung von Verkaufs- und Marketingprozessen, d.h. einfach gesagt: die Marketing-Automatisierung.
Die Conversion-Optimierung ist ein komplexer Prozess, der nie endet. Er umfasst eine Reihe von genauen Lösungen und Online-Marketing-Aktivitäten auf der Website, die auf einer gründlichen Marketinganalyse basieren: