Promocode : 
UP
services case
MOBILE ANWENDUNGEN

VERSETZEN SIE IHR BUSINESS IN DIE MOBILE WELT!

native
applications
WIR ENTWICKELN HOCHWERTIGE
NATIVE MOBILE 
ANWENDUNGEN
AUSZEICHNUNGEN
Qualitätsgarantie
Unsere Anwendungen gewinnen die Anerkennung von Nutzern und renommierten Auszeichnungen.
Portfolio
ENTWICKELTE 
ANWENDUNGEN
Wir erstellen native mobile Anwendungen auf den beliebtesten Plattformen (Android und iOS) gemäß den neuesten UX-Trends. Wir verwenden die neuesten Technologien, entwerfen intuitive Schnittstellen und erstellen ein einzigartiges Grafikdesign.
mobile case
All4You
Mobile Anwendung für die Reinigungsfirma.
mobile case
Mobile Support & Security
Mobile Anwendung MOBILE SUPPORT & SECURITY.
mobile case
Allert Button
Mobile Anwendung für Sicherheitsunternehmen.
cont
ract
RECHTLICHE UND FINANZIELLE HAFTUNG
RECHTLICHE UND 
FINANZIELLE 
GARANTIEN
Wir bieten transparente Regeln und ausführlich beschreiben unsere Bedingungen der Zusammenarbeit. Der Vertrag ist einfach, verständlich und enthält 4 rechtliche und finanzielle Garantien.
01
Wir garantieren die höchste Qualität unserer Dienstleistungen, flexible Bedingungen der Zusammenarbeit und flexible Zahlungsmöglichkeit.
02
Wir arbeiten nach der agilen Philosophie, Scrum-Methodik und den höchsten Standards in der Branche.
03
Wir bieten Informationssicherheit - Schutz vor unberechtigten Zugriffen.
04
In jeder Phase der Zusammenarbeit informieren wir Sie über den Fortschritt des Projektes und suchen nach den besten Lösungen.
05
05. Wir verwenden nur die besten Serverräume und technologischen Einrichtungen.
Igor Manager
MANAGER
Igor
Anzahl der Projekte:
25
Erfahrung:
2,5 Jahre
Alla Technical Writer
TECHNICAL WRITER
Alla
Anzahl der Projekte:
45
Erfahrung:
3 Jahre
Anton Team Lead Android
TEAM LEAD ANDROID
Anton
Anzahl der Projekte:
62
Erfahrung:
4 Jahre
Vadim Android developer
ANDROID DEVELOPER
Vadim
Anzahl der Projekte:
30
Erfahrung:
2 Jahre
Alexander Tech Lead iOS
TECH LEAD IOS
Alexander
Anzahl der Projekte:
39
Erfahrung:
3 Jahre
Victor iOS developer
IOS DEVELOPER
Victor
Anzahl der Projekte:
19
Erfahrung:
1,5 Jahre
Vladislav Junior IOS developer
JUNIOR IOS DEVELOPER
Vladislav
Anzahl der Projekte:
12
Erfahrung:
1 Jahr
Alyona QA Mobile
QA MOBILE
Alyona
Anzahl der Projekte:
40
Erfahrung:
3 Jahre
LERNEN SIE UNS KENNEN
Team Wezom 
Mobile
Unser Team besteht aus erfahrenen Spezialisten: Manager, Programmierer, IU / UX Grafikdesigner. Wir folgen neuen Trends, mögen Herausforderungen und ehrgeizige Projekte.
WIE SIEHT MOBILE ENTWICKLUNG AUG?
PHASEN DER 
ZUSAMMENARBEIT
Wir bieten umfassende Dienstleistungen und professionelle Betreuung in jeder Phase der Zusammenarbeit.
UNSERE
TECHNOLOGIEN
Wir folgen neuen Trends, folgen der Technologieentwicklung und nutzen sie gerne in unseren Projekten.
CLOUD
Amazon
Firebase
iCloud
BEZAHLDIENSTE
PayPal
Sofortüberweisung
GiroPay
PostPay
Payment Wall
Privat24
Alipay
Liqpay
GEOLOKALISIERUNG
Google Maps
Yandex Maps
Baidu Maps
Here Maps
Mapbox
Sygic maps
Open Weather Map
SOCIAL MEDIA
SCHNITTSTELLEN
Facebook API
G+ API
Twitter API
SONSTIGE
SCHNITTSTELLEN
Sabre API
Fabric crashlytics
Flurry analytics
Google Play Services
OCR SDK
how
work
WIE WIR
ARBEITEN?
Wir erbringen Dienstleistungen auf höchstem Niveau und passen sie an individuelle Kundenbedürfnisse an.
01
GESTALTUNG

Wir verändern die realen Bedürfnisse unserer Kunden in Anwendungsideen und übersetzen sie in die Sprache der Technik. Wir zeigen Wege auf, um Ziele und Lösungen zu erreichen, die die Umsetzung von Ideen ermöglichen.

02
ANWENDUNGSENTWICKLUNG

Wir arbeiten nach der Agilen Philosophie, Scrum-Methodik und den höchsten Standards in der IT-Branche. Wir arbeiten sowohl mit Startups, Selbstständigen als auch mit großen Unternehmen zusammen. Wir sind flexibel und suchen in jeder Phase der Zusammenarbeit nach den besten Lösungen.

03
TECHNISCHER SUPPORT

In jeder Phase der Zusammenarbeit stellen wir unsere 18-jährige Programmiererfahrung zur Verfügung. Unser IT-Team besteht aus 60+ Spezialisten, die leidenschaftlich Projekte mit ganz verschiedenen Komplexitätsgrad erstellen.

04
HÖCHSTE QUALITÄT

Wir kümmern uns in jeder Phase der Zusammenarbeit um den Komfort unserer Kunden - von Design, Programmierung bis hin zu Tests und Anwendungsbereitstellung. Wir verwenden nur die besten Serverräume und technologischen Einrichtungen.

scrum
methodology
AGILES PROJEKTMANAGEMENT MIT
SCRUM
Wir arbeiten nach der Agile-Philosophie und der SCRUM-Methode. Wir glauben, dass dies die beste und vorteilhafteste Projektmanagementmethode ist - sowohl für den Kunden als auch für das IT-Team.
01
Abrechnung auf Stundenbasis.
02
Ständiger Zugriff auf die Zwischenentwicklungsergebnisse.
03
Die Möglichkeit, die Zusammensetzung des Teams in jeder Phase des Projekts zu ändern.
04
Die Möglichkeit, das Projekt in jeder Phase der Zusammenarbeit zu modifizieren.
05
Projektmanagement mit modernen Tools.
06
Kontrolle aller Prozesse durch das Projektmanagementsystem.
07
Veröffentlichung in App Store oder bei Google Play.
HABEN SIE EINE APP-IDEE?
Kontaktieren 
Sie uns!
Zusammen erreichen wir mehr!
ERSTELLUNG MOBILER ANWENDUNGEN
ZEITPLAN
Management
Wettbewerbsanalyse
UI/UX Design
Grafikdesign
01
02
03
04
05
06
07
08
09
Programmierung
Testen, Debuggen und Auditing Testwoanie
Analytics verbinden
Veröffentlichung in App Store oder bei Google Play
ÜBER UNS
WARUM VERTRAUT 
MAN UNS?
ZIELE UND ERGEBNISSE SIND ENTSCHEIDEND!
Wir garantieren 
Dienstleistungen 
auf höchstem 
Niveau!
Kontaktieren Sie uns!
0711 315 93 597
Schreiben Sie uns!
info@wezom.de

1. Wie viel kostet eine mobile Anwendung?

Den Preis für die Erstellung einer mobilen Anwendung genau einzuschätzen ist nicht so einfach. Die Kosten für die Entwicklung einer mobilen Anwendung hängen von vielen Faktoren ab, von seiner Komplexität, der Funktionalität, der verwendeten Technologie und dem Grad der Verwendung fortgeschrittener Hardwarefunktionen. Einige Unterschiede in der Spezifikation der Anwendung können den Preis von 5.000€ auf 100.000 € steigern.

Auswertung der mobilen Anwendung spiegelt die Menge an Arbeit wider, die diese Erstellung dauern wird und die sog Sicherheitspuffer. Um das genaueste Angebot zu erhalten, sollten Sie so viele Informationen wie möglich zur Verfügung stellen.

2. Wie sieht der Prozess der Erstellung von mobilen Anwendungen aus?

Die Erstellung einer dedizierten mobilen Anwendung für den Kunden basiert auf mehreren grundlegenden Arbeitsschritten:

  1. Erstellung eines Prototyps der Anwendung (Erörterung von Details, Entwicklung des Entwurfskonzepts und Vorbereitung eines interaktiven Prototyps der Anwendung)
  2. Anwendungsdesign (Grafikdesign, Funktionalität (User Experience) und Oberfläche (User Interface)
  3. Frontend-Programmierung (Kodierung von Grafiken und allen für den Benutzer sichtbaren Funktionalitäten)
  4. Backend-Programmierung (Implementierung aller Funktionalitäten, Integration mit externen Systemen und Erstellung von Applikationscode)
  5. Testen (Testen aller Funktionalitäten, Korrigieren von Fehlern und Vorbereitung zur Veröffentlichung)
  6. Abnahme des Projekts (Genehmigung des Projekts durch den Kunden und evtl. Korrekturen mit (Wiederholungstests)
  7. Veröffentlichung in Google Play Stores oder Apple AppStore
  8. Technische Betreuung (Ein Jahr nach der Veröffentlichung kostenlose Fehlerbeseitigung)

Wie erstellen wir mobile Anwendungen?

Unsere mobilen Anwendungen werden individuell in genau für Betriebssystem passender Programmiersprache geschrieben. Alle Funktionen werden von unseren Programmierern erstellt, was ermöglicht uns umfangreiche mobile Anwendungen zu entwickeln.

Wir arbeiten nach Agiles Projektmanagement mit Scrum-Philosophie und halten die höchste Standards in der IT-Branche. Gern betreuuen wir Startups als auch große Unternehmen. Wir können uns an jeden Kunden und seine Anforderungen anpassen.

In allen Phasen der Betreuung bieten wir unseren Kunden technischer Support und finden die besten Lösungen.

Wir erstellen immer MVP (Minimum Viable Product), wörtlich ein "minimal überlebensfähiges Produkt", weil wir wollen, dass unsere Kunden das Potenzial von mobilen Anwendungen zu 100% nutzen. MVP ist die Basisversion Ihrer Idee, mit der Aufgabe zukünftigen Benutzern grundlegende Werte zu präsentieren. Dieser Schritt ermöglicht es uns, die Markt- und Nutzeranforderungen zu testen und zu vertiefen.

4.Kommunikationsplan für Projekte

Kommunikation ist sehr wichtig für uns, da sie in jeder Phase des Projekts ein grundlegendes Verständnis für die Bedürfnisse des Kunden ermöglicht. Während der Entwicklung Ihrer mobilen Anwendung sind wir in ständigem Kontakt, halten Sie über den Fortschritt der Arbeit auf dem Laufenden, wir kümmern uns um den Komfort unserer Kunden während der gesamten Betreuung.

Unser IT-Team besteht aus 60+ Spezialisten, die mit Leidenschaft und Engagement Projekte unterschiedlicher Komplexität erstellen. Wir verwenden nur die besten Methoden und Technologien.

5. Was unterscheidet Native App von Hybrid App?

Mobile Hybrid-Anwendungen sind eine Kombination aus nativen und Web-Anwendungen. Die Entwicklungszeit ist viel kürzer als bei einer nativen Anwendung, da einmal geschriebene Anwendung auf Android und iOS funktioniert. Im Falle einer nativen Anwendung benötigen wir zwei verschiedene Anwendungen, die in Objective-C (iOS) und Java (Android) geschrieben sind.

Bei großen, komplexen Anwendungen und Spielen, bei denen Geschwindigkeit wichtig ist und alles abstürzfrei laufen soll, herrschen native Anwendungen. Hybrid ist ideal für kleinere, weniger anspruchsvolle Anwendungen.

6. Was ist der Anwendungsprototyp?

Jedes Projekt beginnt mit einer Idee, zunächst wird eine Liste mit Funktionalitäten und dann eine technische Spezifikation erstellt. Auf dieser Basis wird ein Anwendungsprojekt erstellt, das wir als Prototyp nennen.

Ein Prototyp der mobilen Anwendung ermöglicht es Ihnen, das ursprüngliche Erscheinungsbild und die Funktionen zu gestalten. Im Allgemeinen ist dies eine vorläufige Vision des Projekts, auf deren Grundlage der Grafikdesigner das richtige Projekt (UX und UI) erstellt. Dank des Prototyps können wir unsere Idee leicht teilen, die Vision vermitteln und die einzelnen Elemente verfeinern, bevor wir Anwendung überhaupt entwerfen. Dank dem Prototyp können wir viel Zeit und Geld sparen.

7. Wie sieht die Erstellung eines Anwendungsprototyps aus?

Die Erstellung eines Prototypen für mobile Anwendungen beginnt immer mit einer Idee. Oft ist dies nur eine Vision - Kunden wissen normalerweise, was sie mit der Anwendung bekommen möchten, aber sie wissen nicht genau, wie es funktionieren soll, was möglich ist und was Sie davon erwarten können.

Unsere Aufgabe ist es, aus einer Idee eine Vision und ein funktionales Projekt zu machen - den Kunden auf die besten Lösungen zu fokussieren, die richtigen Technologien auszuwählen und die Funktionalität der Anwendung an Vision und Anforderungen den Kunden und Marktanforderungen anzupassen. Hier ist es notwendig, die Branche zu verstehen, den Wettbewerb zu analysieren und die Vorteile der Idee zu bewerten. Leider kommt es sehr oft vor, dass Ideen, die am Anfang sehr gut erscheinen, dieses Stadium nicht überschreiten, weil sich ihre Kreation von der Geschäftsseite als unrentabel erweist, zu teuer ist oder es bereits ähnliche Lösungen gibt.

Wenn das Projekt diesen Test besteht, besteht der nächste Schritt darin, eine Liste mit Funktionen und dann technischen Spezifikationen zu erstellen. Auf dieser Grundlage wird eine genaue Projektbewertung, ein Zeitplan und ein Arbeitsplan erstellt. Das gesamte Projekt ist normalerweise in einzelne Etappen unterteilt, und zwar für etwa 2-wöchige Sprints, die aus bestimmten Aufgaben bestehen. Das Entwerfen selbst beginnt mit der Erstellung einer benutzerfreundlichen Navigation für den Benutzer, d.h. User Experience und dann das Interface Design. Nur wenn wir das entworfene Projekt der Anwendung haben, sind die Programmierern dran, die ihr Backend (Administrationsbereich), Frontend (Kombination von Grafiken mit den Funktionalitäten der Anwendung) und API (Application Programming Interface) erstellen, wodurch die Anwendung miteinander kommunizieren können (z.B. Ihr Programm mit dem Betriebssystem).

8. Was ist User Experience (UX)?

User Experience (UX) oder Nutzererfahrung sind eine ganze Reihe unterschiedlicher Faktoren bei der Verwendung einer mobilen Anwendung. Dieser Begriff wird oft synonym mit dem Konzept der Benutzerfreundlichkeit verwendet, er wird normalerweise in Bezug auf Websites, Software oder elektronische Geräte verwendet.

User Experience Design bedeutet, interaktive Produkte so zu gestalten, dass die Interaktion mit ihnen positive Erfahrungen macht. Ein gut gestaltetes Produkt sollte für den Benutzer attraktiv, funktional, nützlich, ökonomisch und ergonomisch sein, und seine Verwendung sollte Freude und Zufriedenheit bereiten. Um ihre Ziele zu erreichen, verwenden User Experience Designer normalerweise eine benutzerorientierte Designmethodik.

9. Was ist User Interface (UI)?

User Interface (UI) ist eine Benutzerschnittstelle, also ein Raum, in dem menschliche Interaktion mit einer Maschine stattfindet. Sein Zweck ist es, eine effektive Bedienung und Steuerung einer menschlichen Anwendung zu ermöglichen, während die Maschine Rückmeldungsinformationen bereitstellt, um dem Nutzer zu helfen, Entscheidungen zu treffen.

Das Interface-Design wird von Interaktionsdesignern oder Informationsarchitekten entworfen, die technische Vorbereitung mit psychologischem Wissen über menschliche Informationsverarbeitung und Wissen über Anwendungsfunktionen kombinieren. Das von ihnen vorbereitete Projekt geht an Grafikdesigner und Programmierer. Es enthält das Aussehen und die Positionierung allen Elementen der mobilen Anwendung. UI ermöglicht es uns, mit dem System zu interagieren, dank dem wir mit der Anwendung "kommunizieren" können.

10. Was ist eigentlich UI/UX Design?

UX Designer gestaltet Anwendungen so, dass die Interaktion mit dem Benutzer positive Erfahrungen macht. Eine gut gestaltete Anwendung sollte attraktiv und gleichzeitig einfach zu bedienen, nützlich, funktional sein, und die Verwendung sollte Freude machen und Zufriedenheit geben. Um ihre Ziele zu erreichen, verwenden User Experience Designer normalerweise eine benutzerorientierte Designmethodik. Der UX-Designer muss den User verstehen, sich in seine Rolle hineinversetzen und den intuitiven Umgang mit ihm intuitiv nutzen. UX Designer müssen die Attribute eines Wissenschaftlers und Psychologen haben, der sollte das Verhalten der Nutzer und zugleich Gefühlt für den ästhetischen Sinn haben, so dass es in der Lage ist, die nützliche und intuitive Anwendung zu gestalten. Das Design von UI Design wird von Interaktionsdesignern oder Informationsarchitekten durchgeführt, die wiederum technische Kenntnisse mit Psychologie und Wissen über menschliche Informationsverarbeitung und Anwendungsfunktionalitäten kombinieren. Der UI-Designer ist eine Person, deren Aufgabe es ist, eine Interaktion zwischen dem Benutzer und dem System zu erstellen. UI Designer ist unter anderem verantwortlich für: Erstellen eines Stils, Auswählen von Grafiken und anderen visuellen Elementen.

11. Was ist das Front-End der Anwendung?

Frontend und Backend sind die Anfangs- und Endphase des Anwendungsentwicklungsprozesses. Das Front-End ist dafür verantwortlich, Daten vom Benutzer herunterzuladen und sie an das Backend (Management-Panel) zu übertragen. Dann führt das auf diesen Daten basierende Backend eine bestimmte Aufgabe aus. Optional kann das Front-End dem Benutzer die vom Back-End erhaltenen Ergebnisse anzeigen. Somit ist das Frontend der Anwendung alles, was der Benutzer der mobilen Anwendung sieht (die Kombination von Grafiken und seiner Funktionalität). Front-End-Entwickler haben die Aufgabe, eine mobile Anwendung so vorzubereiten, dass sie reibungslos läuft und auf jedem Gerät nützlich ist. Sie müssen neben der Programmierung mit den neuesten Technologien und Trends auf dem neuesten Stand sein.

12. Was ist Backend?

Back-End der Anwendung ist ein Management-Panel, das für den Serverteil und die Datenschicht verantwortlich ist, die das Front-End verwendet. Mit anderen Worten, Back-End können wir die Hinterseite der Anwendung (das Management-Panel) nennen, es ist die Software (Code) der entwickelten mobilen Anwendung, die ihre technische Funktionalität bereitstellt und auch die Serverteil überwacht.

13. Was ist eine API?

API ist die Abkürzung für "Application Programming Interface“ für mobile Anwendungen ist eine Schnittstelle, damit Computerprogramme miteinander kommunizieren könnten. Die Aufgabe der API besteht darin, die entsprechenden Unterprogrammspezifikationen, Datenstrukturen, Objektklassen und erforderlichen Kommunikationsprotokolle bereitzustellen. Sie sind auf der Ebene des Quellcodes für einzelne Softwarekomponenten definiert, z. B. Anwendungen, Bibliotheken, Betriebssystem. Kurz gesagt, eine API bei mobilen Anwendungen ermöglicht es Ihnen, die Funktionalität einer anderen Anwendung in Ihrer Anwendung zu nutzen.

14. Was ist QA?

Qualitätssicherung (QS) (englisch Quality Assurance (QA)), mit anderen Worten, Qualitätssicherung ist ein geplanter und systematischer Vorgang, der notwendig ist, um die Qualitätsanforderungen des Endproduktes zu erfüllen. Bei mobilen Anwendungen ist es ein Prozess, der die Erstellung von Softwarefehlern durch Tests und kontinuierliche Verbesserung verhindert. QA Engineer ist damit beschäftigt, die Fehlererkennung zu automatisieren, um hochwertige mobile Anwendungen bereitzustellen.

15. Was ist ein Anwendungstest?

Aufgabe des Testers ist es zu prüfen, ob die Software den Erwartungen der Anwender oder des Entwicklers entspricht und ob sie der Spezifikation entspricht. Dazu dem Kunden Informationen über Fehler in der mobilen Anwendung zur Verfügung zu stellen.

16. Was sind native Anwendungen?

Native Anwendung ist eine typische mobile Anwendung, die in einer Programmiersprache geschrieben ist, die für ein bestimmtes Betriebssystem (Android, iOS oder Windows Phone) geeignet ist. In diesem Fall schreibt der Programmierer den Code von Null auf neu, wodurch komplexe Anwendungen mit komplexen Funktionalitäten erstellt werden können.

17. Wann muss eine native Anwendung ausgewählt werden?

Bei großen, erweiterten Anwendungen und Spielen, bei denen Geschwindigkeit, Funktionalität und reibungsloser Betrieb wichtig sind, sollten Sie eine native Anwendung auswählen.

18. Was sind Hybridanwendungen?

Mobile Hybrid-Anwendungen sind eine Kombination aus nativen und Web-Anwendungen. Die Erstellungszeit ist viel kürzer als bei einer nativen Anwendung, da einmal geschriebene Anwendung auf Android und iOS funktioniert. Diese Anwendung hat jedoch kein Zugriff auf alle Funktionen des Gerätes.

19. Wann wählen Sie eine Hybridanwendung?

Die Hybridanwendung ist perfekt für kleinere, weniger anspruchsvolle Anwendungen.

20. Was sind progressive Web-Apps (PWA)?

Es ist eine Technologie, die von Google mit der Angular-Plattform entwickelt wurde, um eine mobile Anwendung von einer regulären Website zu erstellen. Zu einer Zeit, in der eine beträchtliche Anzahl von Benutzern mobile Geräte zum Durchsuchen der Netzwerkressourcen verwendet, scheint diese Möglichkeit extrem wichtig für all diejenigen zu sein, die planen, so viele Menschen wie möglich mit ihrer Nachricht zu erreichen.

Wofür progressive Web-Apps?

Obwohl sie auf der Basis gewöhnlicher Websites erstellt werden, enthalten sie Funktionen, die für mobile Anwendungen charakteristisch sind. Wenn man bedenkt, dass sie viel einfacher, universeller und auch billiger als native Anwendungen sind, kann ihre Erstellung sehr profitabel sein - insbesondere, dass eine solche Anwendung von einer normalen Website erstellt sein kann.

21. Was sind die Vorteile einer mobilen Anwendung?

Smartphones sind zu einem Teil unseres Lebens geworden, wir haben immer unser Handy zur Hand. Viele Unternehmen nutzen bereits mobile Anwendungen, um näher zu ihren Kunden zu sein.

Die Implementierung der mobilen Anwendung bringt viele Vorteile, einschließlich:

  • eine moderne Art, eine bestimmte Zielgruppe zu erreichen
  • Annäherung zu den Kunden (per Knopfdruck)
  • Werbung für ein Produkt oder eine Dienstleistung
  • Erhöhung der Anzahl der Kunden (Kunden über Smartphones erreichen)
  • Verbesserung der Servicequalität, was zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit führt
  • Optimierung des Prozesses der Auftragserteilung und –verarbeitung
  • effizientere und effektivere Umsetzung der Aufgaben der Mitarbeiter
  • Zeit und Geld sparen
  • permanenter Zugriff auf Daten und die Möglichkeit, Informationen jederzeit und überall auszutauschen
  • Verbesserung des Kommunikationsprozesses, schnellerer Fluss von Informationen und Dokumenten.
  • Senkung der Betriebskosten, was zu höheren Gewinnen führt

22. Wie kann man mit einer mobilen Anwendung Geld verdienen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, durch mobilen Apps Geld zu verdienen. Das Geschäftsmodell muss in der Entwicklungsphase ausgewählt werden. Es gibt drei Optionen zur Auswahl:

  • Bezahlte Anwendung
  • Anzeigen in der Anwendung
  • Mikrozahlungen

23. Welche Arten von mobilen Anwendungen für Unternehmen gibt es?

Obwohl sich mobile Anwendungen in ihrem Zweck und ihrer Funktionalität unterscheiden, funktionieren sie in jeder Branche gut. Hier sind einige Anwendungsbeispiele für verschiedene Branchen:

ERP-Systeme – Erstellen und Bearbeiten von Bestellungen, Rechnungen, Quittungen und Abrechnungen, Kunden- und Warenbasis, Dokumentenvorlagen, Auftragnehmerverwaltung;

Transport und Logistik – Routenoptimierung, Auftragsabwicklung, Lieferungen;

Finanzbranche – Mobile Banking, Kontostand, Überweisungen, Ratenzahlung;

M-Commerce – Mobile Zahlungen, Coupons, Angebote, Preisvergleich;

Produktionskontrollsystem – Dokumentenmanagement, Kontrolle und Berichterstattung über Produktionsstatus, Bestellungen, Mitarbeiter;

Veranstaltungen – Registrierung der Teilnehmer, Benachrichtigung über Änderungen, Austausch von Karten (Musikfestivals), Zeitplan der Konferenz, Festival;

Medizin – Registrierung beim Arzt, Verwaltung von Patientendokumenten, Berechnung medizinischer Leistungen, Umlauf von Dokumenten;

Versicherungen – Anmeldung, Melden von Schäden, Vergleichen von Angeboten;