Content-bezogene Werbung (Contextual Advertising) ist eine Online-Werbung, die neben organischen Ergebnissen in der Suchmaschine in den sogenannten bezahlten Suchergebnissen (eng. paid listings) erscheint. Dies sind die ersten Elemente, die nach dem Eingeben einer Anfrage angezeigt werden, z.B.
Nach der Keyword-Analyse für Ihre Branche, Produkte oder Dienstleistungen und der Schaltung Ihren Ads-Anzeigen wird der potenzielle Kunde bei seinen Suchanfragen Ihre Anzeige sehen, die zu Ihrer Website führen.
Suchmaschinenwerbung vermarktet Ihre Website in den bezahlten Suchergebnissen. Der Hauptvorteil dieser Werbeform ist die sofortige Wirkung und Abrechnung nach Pay-per-Click (Bezahlung pro Klick). Dies bedeutet, dass Sie nur für Klicks auf die Anzeige bezahlen. Auf diese Weise erhöhen wir sofort die Sichtbarkeit der Website in der Suchmaschine, generieren Traffic auf die Website und können das Angebot an Personen richten, die Antworten auf bestimmte Fragen suchen (z. B. Online-Marketing Agentur Stuttgart oder die beste AdWords-Agentur in Stuttgart). Dies ist eine der besten Möglichkeiten, im Internet zu werben.
Eine gut durchgeführte und optimierte AdWords-Kampagne ist eine gute Möglichkeit, den Traffic auf Ihre Website zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen. Die Hauptvorteile der Ads-Kampagne:
Display-Anzeigen sind grafische Anzeigen, z.B. ein Banner auf beliebten Websites, die mit Google zusammenarbeiten. Solche Werbung bietet Ihnen riesige Möglichkeiten, Verkaufskampagnen auszuführen. Dank der Kombination verschiedener Multimedia-Inhalte (Text, Grafiken, Video) haben sie normalerweise zwei Funktionen: Sie erhöhen die Wiedererkennung der Marke und generieren Traffic auf eine Website.
Display-Anzeigenerscheinen auf Seiten, die zum Google-Displaynetzwerk gehören. Dieses Netzwerk umfasst mehr als 3 Millionen Apps und Websites, die ungefähr 90% aller Internetnutzer erreichen.
Display-Anzeigen können in vier Gruppen unterteilt werden:
Display-Werbung bietet viele Vorteile für Werbetreibende. Der größte Vorteil von Online-Werbung ist die große Bandbreite an Targeting-Möglichkeiten. Im Google-Netzwerk finden Sie nicht nur große, allgemeine Portale, sondern auch bereichsspezifische, welche die Personen mit klar definierten Interessen erreichen. Eine gut durchgedachte und gestaltete Display-Werbung ermöglicht, die Markenbekanntheit zu erhöhen und kann viel Traffic auf die Website generieren, und dank PPC-Abrechnung (Pay-Per-Click) ist sie auch gut messbar und kosteneffektiv.
Google Shopping für Online-Shops ähnlich wie AdWords, aber in einer viel attraktiveren Form. Wie in der kontextbezogenen Werbung haben wir eine Verkaufsförderung in den bezahlten Suchergebnissen. Anstelle von Text in grafischer Form werden alle wichtigen Informationen zum Produkt angezeigt (Foto, Store- und Produktname, Beschreibung und Preis). Wenn ein Benutzer im Internet nach einem bestimmten Produkt sucht, zeigt es ein spezielles Segment in Form einer Produktliste mit Fotos, Preisen und Namen von Onlineshops an. Mit dieser Werbung erreicht Ihr Angebot seine potenziellen Kunden bereits bei der Suchmaschine, zudem – bevor der Zielkunde sich entschließt, auf Ihre Website zu gehen, kann er bereits alle wichtigen Informationen über das Produkt sehen und es mit anderen vergleichen. Wenn er sich also entscheidet, auf Ihre Anzeige zu klicken, bedeutet dies, dass er eindeutig an Ihrem Angebot interessiert ist, und nur solche Klicks nach dem PPC-Prinzip sind die wertvollsten.
Damit das Google Shopping-System für Ihre Produkte erfolgreich werben kann, müssen Sie Ihren Onlineshop mit dem Google Merchant Center und Google Ads verbinden. Wir helfen Ihnen bei der Integration des Onlineshops in das Ads-Werbesystem, bereiten die Strategie vor und konfigurieren die Werbekampagne.
Remarketing ist eine Art von Online-Werbekampagne, die im Rahmen von Google Ads durchgeführt wird. Sie besteht darin, die Werbebotschaft an Nutzer zu wiederholen, welche die Website, das Produkt oder den Service des Unternehmens besucht, jedoch keinen Kauf getätigt haben. In vielen Fällen ermöglicht Ihnen diese Form der Online-Werbung, einen verlorenen Kunden wiederzuerlangen oder seine Interessen zu erfassen, sobald sie Angebote suchen und vergleichen, um eine endgültige Kaufentscheidung zu treffen.
Remarketing beinhaltet die Verwendung der sogenannten „Cookies“, die bei Benutzern gespeichert werden, die Website besucht haben. Zu diesem Zweck sollte die Website mit dem entsprechenden Skript ausgestattet sein, welches das Cookie schreibt und dann Werbebotschaften erstellt sowie eine Werbekampagne gestaltet. Das Remarketing-Prinzip funktioniert folgendermaßen:
Wenn jede Unterseite des Produkts bzw. der Dienstleistung mit einem separaten Skript ausgestattet ist, erhält der Kunde genau die Werbung, die ihn interessiert.
Remarketing-Kampagnen können in fünf Typen unterteilt werden: